Claudia PREISS, Yoga-Lehrerin

Liebe Yoga-Interssierten,

mein Name ist Claudia Preiss und ich werde ab Mitte September Yoga-Kurse in der Praxis für Mensch & Tier im schönen Pilstinger Alten Rathaus anbieten.

Zu meiner Person:

Yoga begleitet mich seit meinem 17. Lebensjahr immer wieder. Yoga lies mich in Zeiten des Schmerzes wieder meine Mitte finden, zu Kräften kommen und nach vorne blicken

YOGA heißt für mich:

- Entspannung & Energie

- Ruhe und Bewegung

- Leichtigkeit & Kraft

Diese Gegensätze führen unseren Körper und unseren Geist dazu, die Hektik des Alltags loszulassen.

Meine Yoga Praxis lässt die Gegensätze fließend ineinander übergehen und miteinander verschmelzen.

Ich übe ein körperorientiertes Hatha-Yoga aus und lasse mich von anderen Stilrichtungen inspirieren. Mein Unterricht beinhaltet immer eine Anfangs- und End-Entspannung und ist von bewußtem Atmen geprägt. So stärken wir unseren Körper und unseren Geist.

 

Auszug aus dem Buch "Das Buch der Weisheit" von Jorge Bucay

             Meine einzige Strategie besteht darin, dir einen liebevollen Anstoß zu geben...

...weniger abhängig zu sein

...freier zu sein

...dich selbst mehr zu lieben

...dich für das zu entscheiden, was deinem wahren Wesen entspricht